Ötigheim
0172 7637756
info@nicole-gerstner.de

Meine 12-von-12 im Januar 2024

Herzlich willkommen zu meinem 12. Januar 2024. Im Blogformat 12-von-12 gebe ich einen Einblick in den Alltag. Heute ist es ein ganz normaler Freitag in meinem Leben, mit 2 Ausnahmen: Wir sind zum Geburtstag eingeladen und ein spät nächtlicher Einsatz um den Weihnachtsbaum noch schnell abzuzieren, weil er morgen früh abgeholt wird.

1/12 Morgenstimmung mit Sonne. Wie schön. Ich freue mich auf einen sonnigen Tag, an dem ich auch tatsächlich Zeit für einen ausgiebigen Spaziergang habe. Der Tag kann kommen.

2/12 Die tägliche Morgenrunde mit Hund. Macht bei Sonne auch viel mehr Spaß (und weniger Schmutz), auch wenn es heute Morgen ziemlich kalt ist und ich die Handschuhe daheim vergessen habe.

3/12 Bild: Christine Sponchia auf Pixabay
Der Vormittag gehörte ganz dem Telefonieren. Da ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich mich beim Telefonieren mit dem Handy selbst fotografieren kann, muss halt ein Symbolbild herhalten.

4/12 Reichhaltige Mittagspause für das Gehirn. Bei einem online Lunch&Learn von KIO habe ich mir neuen Input zum Thema Konfliktfähigkeit geholt. Natürlich habe ich gleich wieder Impulse für mich und meine eigene Konfliktfähigkeit mitgenommen.

5/12 Ohne Kaffee geht es nicht. Schokolade hilft natürlich auch!

6/12 Es ist wirklich kalt draußen, trotz Sonne. Jacky und ich sind bestens gerüstet für unseren Spaziergang rund um den Buchtzigsee – auch wenn Jacky nicht wirklich begeistert aussieht.

7/12 Darf ich vorstellen: der beste Hundefreund von Jacky „Joye“. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Ein Spaziergang mit ihm hebt die Laune bei Jacky immer enorm.

8/12 Was für eine wunderbare idyllische Stimmung am See. Das sind wirklich die Momente, an denen ich Kraft tanken kann und zur Ruhe komme. Auch wenn es eisig kalt war, habe ich den Spaziergang sehr genossen.

9/12 Leider nur mit Leine. Das ist eigentlich der perfekte Ort, um Jacky ohne Leine düsen und toben zu lassen. Da sie aber seit Silvester und der ganzen Böllerei noch ziemlich schreckhaft ist bei plötzlichen Geräuschen, bleibt die Leine vorerst dran. Dank 8 m Spielraum hat Jacky auch mit Leine jede Menge Möglichkeiten zum Spielen, Schnuppern und Gegend Erkunden.

10/12 Mein jüngster Neffe hat heute Geburtstag. Noch schnell eine Geburtstagskarte schreiben, damit wir gleich zur Geburtstagsfeier können. Kleiner Funfact: Mein Mann und ich haben uns am Tag der Geburt meines Neffen zum ersten Mal getroffen. Wir feiern also auch immer zeitgleich unser Kennenlernen. Praktisch, so vergisst keiner von uns das Datum.

11/12 Noch ist der Weihnachtsbaum geziert. Wir haben den Baum in einer spät nächtlichen Aktion von Weihnachtsschmuck und Lichtern befreit, damit er morgen früh von der örtlichen KJG gegen eine kleine Spende abgeholt werden kann. Beim Abzieren wurde klar, dass es allerhöchste Zeit ist, den Baum zu entsorgen. Die Nadeln sind nur so gerieselt. Es war eine wunderschöne Tanne und sie hat prima durchgehalten und uns die Weihnachtszeit verschönert. Dass die Entsorgung jetzt für einen guten sozialen Zweck erfolgt, passt richtig gut zum Weihnachtsgedanken. Finde ich zumindest.

12/12 Ich habe im Advent einen kleinen Fotokurs für das Fotografieren mit dem Handy gemacht. Zum Abschluss des heutigen Tages wollte ich mal ausprobieren, was ich so gelernt habe. Ist nicht schlecht geworden, würde ich sagen. Das Fotografieren kann ich bestimmt noch weiter ausbauen. Wir werden sehen. Für heute erstmal: Gute Nacht!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert