Ötigheim
0172 7637756
info@nicole-gerstner.de

Coaching4U

Coaching4U

Du steckst fest und hast das Gefühl, alleine nicht weiterzukommen? Deine Gedanken drehen sich im Kreis und du benötigen neue Impulse? Du spürst eine latente oder akute Unzufriedenheit im Job? Du steckst in einem Konflikt, den du gerne klären würdest? Dann ist Coaching4U genau das richtige Programm für dich!

Zwei Frauen im Strichmännchen-Stil stehen sich gegenüber. Die eine Sprechblase enthält ein chaotisches Wollknäul, die andere Sprechblase enthält ein ordentlich aufgerolltes Wollknäul. Das Bild ist symbolisch für das Sortieren der Gedanken im Coaching

Das erwartet dich bei Coaching4U

Dieses Coaching-Programm wird höchst individuell auf dein Anliegen maßgeschneidert. Du definierst das Ziel und gemeinsam erarbeiten wir uns den Weg zu deinem Ziel.

Klarheit gewinnen

Der Coaching-Prozess hilft dir dabei, Klarheit für deine Wünsche, Bedürfnisse und Ziele zu gewinnen. Im Coaching findest du heraus, was du wirklich wirklich willst.

Ziele erreichen

Im Coaching finden wir deinen Weg, damit du deine Ziele erreichst. Wir entwickeln Maßnahmen, um mögliche Stolpersteine zu überwinden und feiern deine Erfolge.

Entscheidung treffen

Wir beleuchten deine Situation, lösen Denkblockaden auf und schauen uns alle wichtigen Einflussfaktoren genau an, damit du die für dich beste Entscheidung triffst. 

Persönlichkeitsprofil schärfen

Wir können auf Basis des BIG FIVE Persönlichkeitstests deine Stärken und Motivatoren ermitteln, damit du gezielt an deinen Fähigkeiten und Kompetenzen arbeiten kannst. 

Wirksam handeln

Mit mir als Sparringspartnerin kannst du deine Ideen und Vorhaben auf Machbarkeit und Konsequenzen prüfen. Gemeinsam entwickeln wir Handlungsoptionen, damit du deine Vorhaben erfolgreich umsetzt.

Sicher kommunizieren

Im Coaching trittst du in Kontakt mit deinen Werten und Bedürfnissen. Du erkennst, was dir wichtig ist und kannst dich sicher und wertschätzend mitteilen. 

Ich möchte mein großes Anliegen angehen!

kostenloses Kennenlerngespräch vereinbaren

Der Coaching4U-Prozess

Meine Coachings sind nach den folgenden 6 Schritten strukturiert. Diese Schritte passe ich in jeder Coaching-Session wieder neu an deine ganz konkrete Situation und Bedürfnisse an.

1

Zielklärung

Was möchtest du mit dem Coaching erreichen? Was soll nach dem Coaching anders sein als bisher?

2

Herausforderungen

Woran liegt es, dass du dein Ziel bisher noch nicht erreicht hast? Was hindert dich daran?

3

Ressourcen und Entwicklungsfelder

Wie hast du deine Probleme bisher gemeistert? Auf welche Ressourcen kannst du zugreifen? Woran möchtest du noch arbeiten?

4

Transfer

Wie kann das bisher erarbeitete bei deiner Zielerreichung für dich hilfreich sein? Was nimmst du für dich mit?

5

Handlungsplan

Welche konkreten Schritte willst du wann umsetzen? Wie gehst du um mit Hindernissen auf deinem Weg?

6

Umsetzung

Welche Schritte bist du bisher gegangen? Wie hilfreich waren deine Schritte bisher? ist eine Anpassung der Strategie zur Ziererreichung oder des Ziels notwendig?

Häufig gestellte Fragen

Welche Themen eignen sich für das Coaching?

Meine Coachings sind für deine berufliche Themen gedacht: Entscheidungen zu Jobwechsel, nächster Karriereschritt, Konflikte im Job, Entwicklungsmöglichkeiten uvm.

Was erwartet mich bei Coaching4U?

Als Coach begleite ich dich in deiner aktuellen beruflichen Situation. Durch strukturierte Prozesse, Fragen, Kreativmethoden, als Sparringspartnerin uvm. unterstütze ich dich dabei, Klarheit zu erlangen. Gemeinsam beleuchten wir die Facetten deines Themas. Dabei bist du jederzeit Experte für dein Leben und triffst deine Entscheidungen selbst.

Was bringt mir ein Coaching?

Aktuelle Studien zum Erfolg von Coaching belegen, dass Coaching zu mehr Klarheit und besseren Entscheidungen führen kann.

Ich bin in psychologischer Behandlung. Kann ich trotzdem zum Coaching?

Bei psychischen Erkrankungen z.B. Depressionen bitte unbedingt einen Arzt, Psychologen oder Psychotherapeuten aufsuchen. Coaching ist keine Therapie, sondern eine lebenspraktische Begleitung!

Was passiert, wenn ich das Coaching abbreche?

Es ist jederzeit möglich, das Coaching abzubrechen, wenn es von deiner Seite nicht mehr passt. Nicht genutzte Coaching-Stunden können auf Wunsch entweder bis max. 1 Jahr aufgeschoben werden oder werden entsprechend zurückerstattet.

Welche Coaching-Formate bietest du an ?

Ob wir uns online oder in Präsenz treffen, vereinbaren wir jeweils individuell. Für Präsenzcoachings können wir uns Karlsruhe in der ZebraLounge oder in Ettlingen in der Raumfreiheit treffen. Wenn du lieber im Gehen sprichst, können wir uns auch für ein Walk&Coach treffen. Den Treffpunkt hierfür vereinbaren wir gemeinsam. Das online-Coaching findet via Zoom statt.

Preise

Du hast die Wahl: Ob eine längerfristige Begleitung oder knackig und fokussiert, mit den Coaching-Paketen von Coaching4U findest du das passende Programm für dich. Du wünschst dir eine andere Begleitung? Dann sprich mich gerne an, damit das Coaching genau zu deinen aktuellen Bedürfnissen passt.

Basispaket

1.400 €
inkl. MwSt.

5x 90 Minuten

  • Präsenzcoaching in Karlsruhe oder Ettlingen
  • Messenger Support innerhalb 48h
  • Individuell maßgeschneiderte Intervenionen
  • Zahlungsplan auf Anfrage
  • Online-Coaching auf Wunsch möglich
  • auf Anfrage: BIG FIVE Persönlichkeitstest zur Erstellung deines Profils zu Charaktereigenschaften, Motiven und Kompetenzen
Kennenlerngespräch vereinbaren