Ettlingen
0172 7637756
info@nicole-gerstner.de

5 Gedanken, die mir durch die Veränderungen in 2020 geholfen haben

5 Gedanken, die mir durch die Veränderungen in 2020 geholfen haben

2020 war für mich, wie für die meisten, ein Jahr der Veränderungen. Es war das erste Jahr meiner Selbständigkeit und allein das hat mein Leben ziemlich auf den Kopf gestellt. Corona hat mich dabei vor zusätzliche Herausforderungen gestellt. Ich musste meine Selbständigkeit neu denken und meine Digitalisierung wurde mit Lichtgeschwindigkeit voran getrieben.

Die folgenden Gedanken haben mir dabei geholfen, die Veränderungen anzugehen und umzusetzen:

  1. Better done than perfect.
  2. Jeder Tag ist ein neuer Anfang. (T.S. Elliot)
  3. Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)
  4. If you get tired learn to rest not to quit. (Banksy)
  5. In Neuseeland werden in der 1. Klasse in der Grundschule die Radiergummis aus den Federmäppchen verbannt, weil Fehler nichts sind, für das man sich schämen muss. Mit jedem Fehler wächst unser Gehirn ein bisschen, weil wir dazu lernen.

Sie wollen 2021 zum Jahr der Veränderung machen und suchen dafür Unterstützung? Dann senden Sie mir eine E-Mail für ein kostenloses Erstgespräch.
www.loesungen-ohne-verlierer.de